Projekt: Bodyparts

 

Beschreibung

Viele Kunstwerke aus der Antike sind uns nur in Teilen erhalten. So auch Götterskulpturen als Torso. Auch wenn es sich der Künstler oft nicht so vorgestellt hat, so hat es doch seinen Reiz. Der Blick wird auf Details gerichtet, die man sonst so nicht wahrgenommen hätte. In diesem Projekt möchte ich Körper in Teilen fotografieren und durch Lichtführung bewußt gestalten.

Modelanforderung

Zuerst einmal: Es handelt sich um Aktaufnahmen, allerdings um solche, bei denen die Person nicht zu erkennen ist. (da es nur um Körperteile geht) Ein in jedem Teil perfekter Körper ist nicht erforderlich. Die Gestaltung der Körperlinien mit Licht gleicht fast einer "Landschaftsfotografie". Somit ist ZU dünn eher von Nachteil.

Art der Fotos

Schwarz/Weiß Akt
Aufnahmeort Studio in Kerpen
Honorar

Da ich die Bilder für Ausstellungen mache und keine kommerziellen Ziele habe, arbeite ich ausschließlich auf ftp-Basis

Erste Beispiele

 

 

Kontakt

 

 

Home         Zurück