Traumjob Fotomodell

 

Oft werde ich gefragt:
Bin ich überhaupt als Modell geeignet?
Bin ich nicht zu klein? Habe ich die richtigen Maße?
Was muß ich beachten?
Wie kann ich als Fotomodell mir was dazu verdienen?

 

Dazu hier ein paar klare Aussagen!
Eignung macht sich nicht an Körpermaßen oder Konfektionsgrößen fest! Ausstrahlung ist entscheidend! (Ausnahme: Laufsteg: Dafür sind "genormte" Maße erforderlich.)
Viele Mädels, die auf der Straße unscheinbar aussehen, blühen vor der Kamera auf und sind super als Model. Leider gibt es das auch umgekehrt.
Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Übung und Erfahrung sind durch nichts zu ersetzen.
Wichtig ist, sich auf den Fotografen einzulassen und seine Ideen umzusetzen. Mach Dir keine Gedanken darüber, wie etwas auf dem Bild aussieht, das kann nur der Fotograf beurteilen.
Alle Angebote, von Agenturen, oder wem auch immer, wobei Du zuerst mal Geld bezahlen mußt, sind sehr kritisch zu bewerten.
Bevor Du über jobben als Modell nachdenkst, solltest Du eine gewisse Sicherheit haben. Das hilft Dir auch "schwarze Schafe" unter den Fotografen zu erkennen.

 

Klingt alles ganz einfach, oder?
Nur, wie kommt man dahin?
Wenn Du Interesse hast, diesen Weg zu gehen, biete ich Dir Unterstützung dafür an. Natürlich kostenlos!
Im Laufe der Jahre habe ich einen guten Blick dafür gewonnen, wer sich dafür eignet, und wo eventuell noch Schwachstellen sind. Ich werde es Dir auch ganz klar sagen, wenn ich Dich nicht für geeignet halte.
Zum Üben habe ich ein "Modelprogramm" entwickelt, in dem ich in 8 Sessions mit Dir Fotos zu verschiedenen Themen mache. Dadurch bekommst Du zum einen Routine, Erfahrung und zahlreiche Tipps und zum anderen viele unterschiedliche Bilder für Deine Fotomappe, die Du für Agenturen brauchst.
Ich möchte Dir auch nicht verheimlichen, dass ich das nicht nur aus reiner Menschenfreude mache. Ich werde Dich natürlich auch zur Umsetzung meiner Fotoprojekte nutzen. So ist das fair, und jeder hat was davon.
Dieses Angebot gilt für alle Mädels ab 16, wobei bei Minderjährigen natürlich die Zustimmung der Eltern vorliegen muß.

 

 

Kontakt

 

 

Home